Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

470er EM in Thessaloniki - Griechenland

Presseinformation-Austrain 470 Sailing Team AUT3

 

8. Platz für Matthias Schmid und Florian Reichstädter

 

Nach einem verpatzten Saisonstart scheint es wieder bergauf zu gehen. Bei ca. 5-10kn konnten heute drei sehr schöne Wettfahrten gesegeln werden. Schon beim Start der ersten Wettfahrt lief bei den beiden alles sehr gut. Dank eines hervorragenden Starts konnten sie als eines der wenigen Boote sofort Wenden und somit den ersten Winddreher perfekt nutzen. Das Ziel erreichten sie bei der ersten Wettfahrt an fünfter Position, ein idealer Start in die EM.

 

In der zweiten Wettfahrt konnten sie wieder sehr gut starten, eine fast ideale erste Kreuz segeln, und am Ende der ersten Vorwind hatten sie sich sogar bis auf den 3. Platz vorgekämpft können. Doch leider spielte der Wind dieses mal ein anderes Spiel und drehte viel stärker als bisher üblich. Das mischte das Feld wieder ordentlich durch, trotzdem konnten sie die zweite Wettfahrt am siebenten Rang beenden.

 

Bei der dritten Wettfahrt konnten sie als 4. die erste Luvboje erreichen. Aufgrund sehr wechselhafter Bedingungen war allerdings mehr als ein 8. Platz nicht zu erreichen.

 

Insgesamt liegen die beiden nach drei Wettfahrten am ausgezeichneten 8 Gesamtrang.

 

Wenn sie morgen ähnliche Leistungen erbringen, sollte ihnen der Weg in die Top 10 und somit ein Finalplatz geebnet sein.

 

Felix Netopilek

 

Pressesprecher ?Austrain 470 Sailing Team AUT3?

Mobil: +43 (0) 664 100 91 23

T: +43 (0) 1 920 47 37

F: +43 (0) 1 920 47 37

e-Mail: felix@netopilek.at

Homepage: www.aut3.com