Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Stürmischer Start für Matthias Schmid und Florian Reichstädter

Mit bis zu sieben Windstärken und einer saftigen Welle wurde Matthias und Florian ein wahrhaft stürmischer Empfang bereitet. Die Qualifikation dauert bis Mittwoch, anschließend werden an zwei Finaltagen die Top10 für die Medal Race Entscheidung ermittelt. Die 470er Herren, die in zwei Gruppen je zweimal um den Kurs gejagt wurden, um in erster Konsequenz 41 Mannschaften für die Gold Fleet ermitteln, hatte alle Hände voll zu tun um ohne große Schäden über die Runden zu kommen. Matthias Schmid und Florian Reichstädter kamen mit den Plätzen 8 und 3 ansprechend aus den Startblöcken. Das bereits für die Spiele qualifizierte Duo rangiert damit auf Platz 8.

 Matthias Schmid:

„Wir hatten seit über zwei Jahren in einer Regatta nicht mehr soviel Wind wie heute, es hat extrem viele Kenterungen und Materialschäden gegeben, der Tag war definitiv grenzwertig. Wir sind mit den Verhältnissen ganz gut zu recht, und bis auf einen taktischen Fehler ohne Ausrutscher über die Runden gekommen. Die Ergebnisse sind in Ordnung, aber es geht sicher noch eine Spur besser.“

Frankreich Weltcup, Zwischenstand nach dem 2. Tag
470er Herren: 81 Mannschaft, 4 Wettfahrten
1. Panagiotis Mantis/Pavlos Kagialis GRE 14
16. Matthias Schmid/Florian Reichstädter AUT 44 (8,3,23,10)
54. David Bargehr/Lukas Mähr AUT 107 (23,20,33,30)
58. Benjamin Bildstein/David Hussl AUT 114 (23,26,34,31)