Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Verabschiedung der Olympiasegler Matthias Schmid und Florian Reichstätter

Die burgenländischen Olympia Sportler wurden am Donnerstag den 24.7. vom Landeshauptmann Niessl in Pöttsching verabschiedet, dabei waren auch unsere 470er Segler Matthias Schmid und Florian Reichstätter. Sie haben sich für die olympischen Spiele 2008 qualifiziert und werden am 30.7. zu den Wettkämpfen abreisen.

 

Die Wettfahrten in ihrer Klasse werden von 11.8. bis 18.8. gesegelt

 

Am 25.7. fand die Verabschiedung durch den Yachtclub und die Gemeinde Breitenbrunn statt. Die Gemeinde stellte den Kulturstadl zur Verfügung, die Vinothek sorgte für Getränke und Imbiss, die Tonanlage kam von unserem Klubmitglied Hans Fuchs und Pressereferent Felix Netopilek sorgte für den Programmablauf.

 

Spezielle Sekt- und Weinabfüllungen mit Sonderetiketten wurden hergestellt und können in der Vinothek zu Gunsten der Segler bezogen werden. www.breitenbrunn.at/tourismus/ortsvinothek

 

Winzer Hermann Köstner - www.weinbau-koestner.at - brachte die beiden Segler mit einem Traktor - Hänger in den Hof des Kulturstadls.

 

In einem launigen Gespräch mit Felix Netopilek erzählten dann die beiden Segler über ihre Aktivitäten und die ?Nebenarbeiten?, die so anfallen, wie z.B. Reiseplanung, Terminkoordination etc.

 

Bürgermeister Josef Tröllinger und Vizebürgermeister Helmut Hareter überreichten den beiden Benzingutscheine zur Erleichterung ihrer Schiffstransporte und der Vertreter der Sportunion Burgenland, Vizepräsident Ernst Fraunschiel übergab einen Scheck über ? 3.000. ? als Sportbeihilfe von der Sportunion.

 

Zahlreiche Erinnerungsphotos wurden geschossen und die Mitglieder des YCBb, des SCAMS, der Präsident des Landessegelverbands, Olympiasieder Roman Hagara und alle anderen Gäste wünschten den beiden Seglern viel Erfolg!

 

zu den Bildern aus Pöttsching: www.ycbb.at/ycbb/index.php

zu den Bildern aus der Vinothek: www.ycbb.at/ycbb/index.php

 

Verabschiedung in Pöttsching