Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

2. Jugendwochen im YCBb

Vom 7. bis 11.8.2006 fand im Yachtclub Breitenbrunn die zweite Jugendwoche statt. 30 Kinder aus dem Klub und der Ortschaft nahmen teil.

 

Diesmal waren insbesonders die Anfänger stark vertreten, die zum Teil zum ersten Mal mit einem Segelboot Bekanntschaft machten. Am ersten Tag herrscht Regen und starker Wind, sodass die Einführung in die Bootstechnik und der Aufbau eines Segelboots kurzerhand ins Klubhaus verlegt wurden.

 

Ab Dienstag besserte sich das Wetter und die Betreuer konnten mit ihren Schützlingen im geschützten Bereich des Hafens segeln.

 

Einige Fortgeschrittene wagten sich auch schon aus dem Hafen ins freie Wasser und versuchten so, die Bootsbeherrschung zu erlernen. Ein Dutzend Betreuer, Trainer und Helfer waren vor Ort, und daher konnte auf die unterschiedlichen Fähigkeiten der Kinder Rücksicht genommen werden.

 

Bis Freitag besserte sich das Wetter zusehends und so konnte innerhalb der Woche bei allen Teilnehmern eine beachtliche Steigerung der Segelkenntnisse erreicht werden.

 

Ballspiele am Spielplatz des Klubs sorgten für Abwechslung in den Segelpausen.

 

Am Freitag gab?s dann noch eine ?Siegerehrung? ? alle, die an der Jugendwoche teilgenommen hatten, bekamen einen Erinnerungspreis und ein buntes T-Shirt.

 

Alle Teilnehmer der 2. Jugendwoche mit Trainerteam