Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Goldenes Schilfrohr 2006 - 4 Wettfahrt

Samstag 5.8.2006, 15 Uhr:

Start zum Goldenen Schilfrohr 4.

 

Bei 4 -5 Windstärken kamen 13 Schiffe zur Startlinie. Phantastisches Segelwetter herrschte am See, wenn auch der Wind etwas böig war. Der Start glückte, es kam zum keinem Frühstart und so machten sich drei Laser-Jollen und 9 Yachten auf den Weg. Je näher man der Luvboje kam, umso stärker wurde der Wind und frischte teilweise bis auf 6 Windstärken auf. Während die größeren Schiffe bei diesen Bedingungen erst so richtig in Fahrt kamen, hatten kleinere Boote schon zu kämpfen um die Böen auszusegeln bzw. rechtzeitig auf Winddreher zu reagieren.

 

Auch auf der zweiten Kreuz zur Luvtonne waren die Bedingungen die gleichen, während auf den Dwars- und dem Vorwindkurs Gelegenheit war, neue Kräfte zu sammeln.

 

Nach etwa einer Stunde war die Wettfahrt zu Ende, und im Endergebnis dieser Wettfahrt war Robert Prachatik auf seiner Laser mit dem Radialrigg der Sieger, die größeren Boote kamen erst nach ihm ins Ziel.

 

Czasny, Eisenbart, Stastny und Lederer (im Bild von links nach rechts) auf einer Surprise verteidigten ihre Gesamtführung mit dem zweiten Platz in dieser Wettfahrt.

 

1. Platz Robert Prachatik - Laser R

2. Platz Czasny, Eisenbart, Stastny und Lederer - Surpriser

3. Platz Herbeck, Binder, Herbeck - Shark 24

 

 

Zum Ergebnis:

1. Platz auf LaserR - Robert Prachatik