Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

470er EM in Thessaloniki - Griechenland

Dauerregen in Thessaloniki

 

Voraussichtlich auch heute keine Wettfahrten bei der 470er EM

Bei der 470er EM in Thessaloniki war gestern an Segeln nicht zu denken. Matthias Schmid: ?Es hat den ganzen Tag durchgeschüttet. Wir sind mit unseren Wohnwägen beinahe weggeschwommen. Nachdem wir eine Art Abflussystem gegraben hatten, konnten wir die Lage rund um unsere Wohnwägen wieder beruhigen?, erzählt der Steuermann des Team AUT3 schmunzelnd.

 

Florian Reichstädter beschreibt die Verhältnisse so: ?Bei diesen Wetterbedinungen weht entweder gar kein Wind oder er dreht alle 5 Minuten im Kreis; zum Segeln unmöglich.?

 

In der Nacht von 5. auf 6. Juni zogen einige mächtige Gewitter durch und brachten weiteren Regen sowie Sturmböen. Derzeit sind die Bedingungen wie gestern: Kälte, Regen, kein Wind.

 

Mindestens eine Wettfahrt wird noch benötigt, um die Qualifikation beenden zu können.

 

 

Bericht von: Oesv Presse