Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Rückschlag für Matthias Schmid und Florian Reichstädter

Matthias Schmid und Florian Reichstädter müssen am vorletzten Tag ihres Grunddurchgangs eine bittere Pille verdauen. In der ersten Runde wirbelte die frühzeitig auffrischende Brise den Zwischenstand völlig durcheinander. Während die direkte und zu dem Zeitpunkt abgeschlagene Konkurrenz auf der linken Seite massiv an Boden gewann, blieben die bis dahin stark agierenden Österreicher auf ihrer Seite im Spitzenfeld liegen und wurden auf Platz 24 durchgereicht. Im zweiten Rennen des Tages, der insgesamt achten Wettfahrt, reichte es nur zu Platz zehn. Damit rutschte das Duo auf Rang acht zurück, morgen folgen zwei weitere Wettfahrten, das Medal Race findet am 9. August statt.

 

Matthias Schmid:

„Der Wind hat leider nicht den Vorhersagen und Modellen entsprochen, der frische Druck ist wesentlich früher gekommen als angekündigt und hat sich obendrein über die falsche Seite aufgebaut. Wir hatten auf unserer Seite plötzlich um 1-2 Windstärken weniger Druck und sind böse durchgereicht worden. Vielleicht waren wir in unseren Entscheidung zu stur, alles in allem war es ein enttäuschender Tag.“

 

470er HERREN, Zwischenstand nach 8 Wettfahrten, 1 Streicher:

 

1. Mathew Belcher/Malcom Page             AUS    16 (3,(9),2,1,,1,1,3,5)

2. Luke Patience/Stuart Bithell                       <wbr></wbr>       GBR   17 (2,1,4,2,,3,4,(6)

3. Gabrio Zandona/Pietro Zucchetti                      ITA      46 (6,(26),1,8,6,13,8,4)

8. Matthias Schmid/Florian Reichstädter AUT    61 (1,4,7,19,4,16,(24),10)