Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Olympia-Presseinformation-Austrian Herren-470 Sailing Team AUT3 -Traumstart für Matthias Schmid und Florian Reichstädter

Die beiden sorgen für den ersten rot-weiß-roten Tagessieg vorWeymouth und starten hervorragend in die Segelbewerbe in der 470er-Klasse vor Weymouth.

In der ersten Wettfahrt nehmen Matthias Schmid (31) und Florian Reichstädter (31) von Beginn weg das Heft in die Hand und feiern einen überlegenen Start-Ziel Sieg.

Im der zweiten Wettfahrt segelt das heimische Duo auf Rang vier. Damit rangieren die beiden Wiener auf Rang zwei, das Feld wird von den britischen Vize-Weltmeistern Luke Patience und Stuart Bithelll angeführt. Der Grunddurchgang ist mit zehn Wettfahrten ausgeflaggt, morgen folgen die Wettfahrten drei und vier.

Die beiden Glücklichen unisono:

„Wir haben taktisch alles umsetzen können was wir uns vorgenommen haben und waren heute wirklich schnell. Die erste Wettfahrt war einfach perfekt, dass wir die Leistung im zweiten Durchgang bestätigen konnten, war aber fast noch wichtiger. Die Stimmung am ufernahen Kurs war einfach sensationell, so etwas erlebt man als Segler nicht alle Tage. Das was heute passiert ist nimmt uns keiner mehr weg, morgen werden die Karten neu gemischt, alle fangen wieder bei Null an. Wir haben sicher an Selbstvertrauen gewonnen und wissen, dass wir sehr gut gearbeitet haben. Übermut ist keiner angesagt, verstecken brauchen wir uns aber auch nicht.“

470er HERREN, Zwischenstand nach 2 Wettfahrten:

1. Luke Patience/Stuart Bithell                       <wbr></wbr>       GBR   3 (2,1)

2. Matthias Schmid/Florian Reichstädter AUT    5 (1,4)

3. Anton Dahlbrg/Sebastian Ostling                      SWE   10 (4,6)

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Netopilek
Pressesprecher „Austrian 470 Sailing Team AUT3“