Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

SKANDIA SAIL FOR GOLD REGATTA - Weymouth, 4.-9. Juni 2012 Matthias Schmid und Florian Reichstädter bleiben vor Weymouth auf der Überholspur!

Weymouth bleibt windig und extrem ungemütlich, was aus heimischer Sicht vor allem Matthias Schmid und Florian Reichstädter in die Karten spielt. Das 470er-Duo bringt heute zwei starke fünfte Plätze ins Ziel und beendet die Qualifikation damit auf Rang 14. Auf die Top7 fehlen derzeit lediglich fünf Zähler, morgen beginnt die Finalserie, die mit vier weiteren Wettfahrten ausgeflaggt ist.

 

Matthias Schmid: „Das Gute ist, dass es noch besser geht. Wir können auf Top3 Niveau segeln, machen uns das Leben aber mit dummen Kleinigkeiten selber schwer. Wenn wir das noch abstellen ist uns ein weiterer Schritt gelungen und wir sind absolut konkurrenzfähig. Wir müssen noch an ein paar Schrauben drehen, aber die Entwicklung stimmt mich sehr zuversichtlich.“

 

470er-Herren (45 Mannschaften/6 Wettfahrten):

1. Paul Snow-Hansen/                  <wbr></wbr>                       AUS     8

14. Matthias Schmid/Florian Reichstädter           AUT    3  (13),9,9,3,5,5)