Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Erfreuliche Zwischenbilanz im Weltcup: Nach drei Regatten liegen die 470er-Herren Matthias Schmid und Florian Reichstädter am 3. Platz.

Matthias und Florian sind heute in Hyeres angekommen, wo sie jetzt fast eine Woche Zeit haben, sich auf die Hyeres-Regatta vorzubereiten.

Mit dem Ergebnis in Plama sind die beiden relativ zufrieden. Klar war ihr Ziel die top ten, doch die für sie sehr unerwartete Frühstart-Disqualifikation in der ersten Wettfahrt hat sie dann doch einiges an Substanz gekostet.

Vor allem waren die beiden in den darauf folgenden Starts ein wenig zu vorsichtig und hatten deshalb keine wirklich guten Starts mehr gehabt. Umso besser war ihre seglerische Leistung, denn sie konnten sich immer wieder nach vorne kämpfen und sogar die 7. Wettfahrt überlegen gewinnen.

Leider ging es nicht ganz in dieser Tonart weiter. Gesamt an zwölfter Position, war der Traum vom Medal Race denkbar knapp ausgeträumt. „Der Frühstart in der ersten Wettfahrt hat uns zu sehr verunsichert. Wir nehmen eine Menge positiver Erkenntnisse aus dieser Serie mit und wissen woran wir arbeiten müssen.“

Aber es ist offensichtlich, dass sie einen Aufwärtstrend verzeichnen können und jetzt verstärkt an den Starts arbeiten müssen. Denn rückblickend haben ihnen nur optimale Starts gefehlt, um ganz vorne mitzusegeln. Ziel wird es sein, das schon bei der kommenden Hyeres-Regatta verbessern zu können.

 

 

Felix Netopilek

Pressesprecher „Austrain 470 Sailing Team AUT3“

 

Mobil: +43 (0) 664 100 91 23

T: +43 (0) 1 920 47 37

F: +43 (0) 1 920 47 37

e-Mail: felix@netopilek.at

Homepage: www.aut3.com