Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

ROBOTER SEGEL WELTMEISTERSCHAFT IM YCBb - Abschlusstag

Abschluss der Segel Weltmeisterschaft.

 

Am Sonntag war zum Abschluss noch eine Schaustellung der Boote am Hauptplatz von Breitenbrunn angesetzt. Leider konnten die Vertreter Kanadas aus Gründen des Flugplans nicht mehr teilnehmen, Österreich, Portugal und Wales stellten aber ihre Boote an Hauptplatz aus.

 

Das Interesse war groß, ca. 250 Besucher konnten die Technik der Boote untersuchen und Fragen an die Konstrukteure stellen.

 

Daneben gab es Musik und Verpflegung, die Vinothek bot Breitenbrunner Weine an und eine Schülergruppe des Gymnasiums Maria Regina aus Wien stellte einen tanzenden Roboter vor.

 

Einige Schüler aus Bratislava waren mit einer wandernden Dampfmaschine und eine phantasievoll gestalteten Roboter Fahrzeug vertreten.

 

Zum Abschluss übereichte der Vorsitzende der Jury den anwesenden Teams im Beisein von Herrn Bürgermeister Tröllinger und Herrn Dr. Kurt Wimmer die Erinnerungspreise.

 

Beide Herren verabschiedeten die Teilnehmer und wünschten eine gute Heimreise.