Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Matthias & Florian erneut 470er Staatsmeister

Erwatete Siege auch bei den 470ern: Matthias Schmid/Florian Reichstädter bei den Herren und Sylvia Vogl/Carolina Flatscher bei den Damen.

Tolle Bedingungen herrschten von Mittwoch bis Sonntag bei der Int. Austrian Lakes Week. Windstärken zwischen 5 und 7 Beaufort verlangten den Teilnehmer alles ab. Rund 130 Segler kämpften um den Titel des Internationalen Österreichischen Meisters. Neben den heimischen Seglern nutzten Wassersportlern aus Ungarn, Slowakei, Tschechien, Italien, Deutschland und Slowenien die Int. Austrian Lakes Week, um das Segelrevier Neusiedlersee kennen zu lernen ? finden doch nächstes Jahr die World Sailing Games 2006 im Burgenland statt.

 

Österreichs Star-Segler wurden ihrer Favoritenrolle voll gerecht. Andreas Geritzer gewann im Laser alle Wettfahrten, die letzte ließ er aus ? trotzdem gewann er mit einem Vorsprung von 18 Punkten vor dem Italiener Michele Regolo. ?Hoffentlich wird es nächstes Jahr bei den World Sailing Games auch so leicht.?, blickt Geritzer schon nach vor. Die Konkurrenz wird dann allerdings höheres Niveau haben ? müssen sich doch die Teilnehmer für das Mega-Event mit guten Ergebnissen erst qualifizieren.

 

Eine Klasse für sich bei der austrian Lakes Week auch Roman Hagara/Hans Peter Steinacher. Mit einem Wettfahrtssieg konnten ihnen die Junioren-Vizeweltmeister Thomas Zajac/Thomas Czajka aber schon Paroli bieten.

Erwatete Siege auch bei den 470ern: Matthias Schmid/Florian Reichstädter bei den Herren und Sylvia Vogl/Carolina Flatscher bei den Damen.

 

Eine Überraschung gab es in der Laser Radial Klasse. Die erst 16jährige Veronika Haid setzte sich gegen die Favoritinnen Nicole Eder und Angelika Jäger-Stark durch und holte sich erstmals den Staatsmeistertitel.

Das erste Antreten der 49er Crew Christoph Sieber/Clemens Kruse nach der Schulteroperation des Vorschoters verlief viel versprechend. ?Am wichtigsten ist es, dass Clemens schmerzfrei ist. Das Zusammenspiel am Boot passt nach der Pause auch noch.?, freut sich Steuermann Christoph Sieber über den Sieg.

 

Doch noch aufs Stockerl segelte der Neusiedler Hans Spitzauer im Finn. Bis gestern an vierter Stelle gelegen, holte er sich heute einen Tagessieg und verbesserte sich somit auf den Bronzeplatz. Mit sieben Wettfahrtssiegen unangefochten an ersten Stelle der Tscheche Michal Hruby.

Die Mistral Klasse wurde von dem slowakischen Olympiateilnehmer Patrik Pollak beherrscht ? bester Österreicher Martin Sandrieser als Zweiter.

Die Ex-Olympiaklasse Europe gewann Alice Fritsch vor der Neusiedlerin Eva-Maria Schimak.