Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Führung für Matthias & Flo vor Barcelona

Das österreichische 470er-Team Matthias Schmid und Florian Reichstädter liegt nach sieben Wettfahrten vor Barcelona zwei Tage vor dem finalen Medal Race in Führung. Bei den Damen liegen Sylvia Vogl und Carolina Flatscher auf Rang fünf.

 

Wien, 26. 3. 2007; Bei der XIII. Barcelona Olympic Sailing Week wurde heute aufgrund des schwachen Windes nur eine Wettfahrt in der 470er-Klasse gesegelt. Mit einem dritten Rang bei diesem insgesamt siebenten Rennen konnten sich Österreichs 470er-Segler Matthias Schmid / Florian Reichstädter die Zwischenführung im Gesamtklassement sichern. Die OeSV-Segler sind eher Starkwindfreunde und kamen so auch mit dem bisher teilweise stürmischen Wetter sehr gut zurecht. Am spektakulärsten gestaltete sich der erste Tag, der 24. 3., als bei Hagelsturm der Großteil des Feldes die Orientierung verlor. Schmid / Reichstädter behielten die Nerven und gewannen die Wettfahrt.

 

Aber auch am heutigen Schwachwindtag zeigten sie eine reife Leistung. ?Das Training der vergangenen Wochen bei leichten Winden hat sich ausgeszahlt,? resümiert Steuermann Matthias Schmid zufrieden. Die Österreicher hatten den besten Start, rundeten die erste Tonne als Fünfte und gingen auf dem Vorwindkurs in Führung. Der weiter abnehmende, löchrige Wind machte den Rest der Regatta eher zu einer Lotterie, die den Österreichern schließlich immerhin den dritten Tagesrang bescherte.

 

Bei den Damen liegen Sylvia Vogl und Carolina Flatscher derzeit an der fünften Position im Zwischenklassement.

 

Zur Veranstaltungsseite: www.bosw.org

 

Bericht von der ÖSV Pressestelle

 

Kontakt:

buero miller aichholz

Pressestelle des Österreichischen Segelverbandes

 

eMail: press@sailing.or.at

Tel.: +43 (0) 676 88 44 12 99

www.segelverband.at

 

www.bma.cc