Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Schmid/Reichstädter mit Materialproblemen

 

Materialprobleme machten den Herren Matthias Schmid und Florian Reichstädter am dritten Tag der 470er-Weltmeisterschaften zu schaffen. In der ersten Wettfahrt lange unter den Top Ten, fielen die Burschen kurz vor dem Ziel noch an die 16. Stelle zurück. ?Wir hatten ein Problem mit dem Spifall. Noch dazu konnten wir zwischen den beiden Wettfahrten den Schaden auch nur provisorisch beheben.?, so Steuermann Matthias Schmid etwas enttäuscht über die Tagesränge 16 und 14.

 

Die seglerische Leistung der beiden Burgenländer war aber auch heute wieder top. ?Wir haben gesehen, dass wir das Potenzial haben Wettfahrten sogar zu gewinnen. Oft sind wir das schnellste Boot im Feld.?, so Florian Reichstädter optimistisch. Im Gesamtergebnis ist das Duo zwar auf Rang 24. zurück gefallen, den Einzug in die Gold-Flotte haben die beiden aber ganz locker geschafft. ?Das ist schon ein großer Erfolg für uns. Jetzt heißt das Motto der nächsten Tage: ?Voll angreifen!?, so Matthias Schmid und Florian Reichstädter.

 

 

 

 

Ergebnisse

 

Herren

1. AUS Nathan Wilmot/Malcom Page 6 Pkt.

2. FRA Gildas Philippe/Nicolas Leberre 15 Pkt.

3. GBR Nick Rogers/Joe Glanfield 19 Pkt.

24. AUT Matthias Schmid/Florian Reichstädter 55 Pkt.