Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

EMS LAser Master 28.-30.6.19 YCbb

Leider ist die Laser EMS Master schon wieder vorbei - bei herrlichem Wetter und mit 2 Tagen

schönem Wind konnten 5 Wettfahrten gesegelt werden, der Streicher war somit auch gewiss. ;-)

Am Freitag wurde pünktlich um 14h mit 15 Knoten aus NNW gestartet - lediglich Christoph Marsano

war mit einem OCS zu schnell.. (aber mit lauter ersten Plätzen darf er sich das aj erlauben;-) )

Am Samstag hatten wir ausser unserer Landthermik mit 3-5 Knoten nicht viel zu bieten, ein

Kurs wäre sich nicht ausgegangen und immer wieder brach der wenige Wind ganz zusammen.

Also hiess es warten auf den Südwind, der kam am Sonntag mit ca. 14 Knoten, somit konnten

noch schöne 3 Wettfahrten gesegelt werden und anschliessend die Sieger gekürt werden.

Wir bedanken uns bei den Seglern aus 9 Nationen für das tolle Event und natürlich bei all unseren Helfern

allenvoran Wettfahrtleiter Peter Barnert mit Team vom BYC, der Jury mit Obmann Rainer Kornfeld-die sehr wenig zu tun hatte ;-) und unserem Nachbarclub UYCN´s für die Unterstützung.

Laser Standard: 1. Christoph Marsano-UYCNS, 2. Martin Lehner-UYCNs, 3. Martin Heine-NCA

Laser R Damen: 1. Elena Satz de Juan-ESP, 2.Yvonne Adler SCAMS, 3. Sonja Zelenka-UYCNs

Laser R Herren: Claejis Francois-NED, Juan Garcia-ARG, Pierre Jacques-FRA