Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Burgenländer trumpfen auf

Die Zoom8-Klassenmeisterschaft am Achensee war fest in burgenländischer Hand

Als Generalprobe für die Weltmeisterschaft veranstaltete der SC TWV Achensee die Klassenmeister-schaften der Zoom8. Sechs Wettfahrten konnten bei drehendem Wind zwischen 20 und 45 km/h gesegelt werden, am besten zurecht kam damit die Neusiedlerin Lena Hess. Den Grundstein zum Erfolg legte sie am ersten Tag, an dem sie mit drei Wettfahrtsiegen der Konkurrenz auf und davon segelte. Zweite wurde ihre Clubkollegin vom UYCNs, Elisabeth Smolka, Dritte die Trainingspartnerin der beiden, die Ungarin Zsodo Juhasz.

 

Bei den Burschen entschied der 15-jährige Opti-Umsteiger Rasi Bajons vom YC Breitenbrunn die Meisterschaft für sich.

 

Die restlichen Stockerlplätze sicherten sich Thomas Palme (SC-AMS) und Michael Praxmarer (SCA).

 

Die Zoom8-Weltmeisterschaft findet von 30. 7. bis 4. 8. am Achensee statt, erwartet werden Teilnehmer aus zehn Nationen.

www.sctwv.at

wc2007.zoom8.at