Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

FINN STAATSMEISTERSCHAFT INS WASSER GEFALLEN

Die durch die Großwetterlage über Europa verursachte Flaute begann am Donnerstag und bewirkte fast völlige Windstile am See. Daher verging der Donnerstag ohne Wettfahrt, was zunächst Segler und Wettfahrtleitung noch nicht beunruhigte ? waren doch 4 Segeltage vorgesehen. Am Freitag war dann wieder nichts ? lediglich eine Wettfahrt konnte am Nachmittag gesegelt werden, Na gut sagten sich alle, wir haben ja noch zwei Tage. Der Samstag begann wiederum mit Null Wind, allerdings besserte sich die Situation und am Nachmittag kam dann leichter Südwind auf ? somit konnten weitere drei Wettfahrten gestartet und beendet werden. Alle freuten sich, weil ja 5 Wettfahrten für eine Staatsmeisterschaft vorgesehen waren und somit nur mehr eine fehlte. Am Abend hatte die Klubkantine einen Grillabend angesetzt, anschließend wurde noch die Ortsvinothek besucht. Aber leider war der Sonntag auch wieder windlos, es konnte nicht gesegelt werden und die 5. Wettfahrt fiel ins Wasser. Damit war die notwendige Anzahl von 5 Wettfahrten nicht erreicht.

 

Das Ergebnis: es muss nach einem neuen Termin und einem neuen Ausrichter gesucht werden, die Meisterschaftsmedaillen bleiben verpackt im Umschlag.

 

Gewinner der vier Wettfahrten waren drei Österreicher ? leider konnten sie den Meistertitel nicht nach Hause mitnehmen.