Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Walter Kendlbacher - ein toller Trainer und Freund ist verstorben!

 

Walter Kendlbacher segelt einen neuen Kurs!

HESS-SAILCOACHING·SONNTAG, 14. FEBRUAR 2016

 

Unser Segelkollege, Segellehrer, Kinderbetreuer und bester Freund hat Mitte Februar völlig unerwartet im 51. Lebensjahr seinen letzten Segeltörn angetreten. Er war sein Leben lang dem Segelsport und uns Seglern verbunden. Er hat nach jahrzehntelanger Erfahrung als Segellehrer mit der Übernahme der Leitung der Zoom8-Klasse dieses Jugendboot für unsere Kinder und Jugendlichen zu einem Höhepunkt ihrer Segelkarriere werden lassen.

Walter war in der Zoom8-Klassenvereinigung ein großer und unverzichtbarer Mithelfer, Vorstand und Förderer jener, die den Zugang zum sportlichen Segeln suchten.

Er wird vor allem auch unseren Kindern als geduldiger und stets motivierender Segelbegleiter in Erinnerung bleiben, der schon vielen die Freude am Segelsport vermitteln konnte und für so manche auch die notwendige, zusätzliche Betreuung ermöglichte. Unvergessen sind die geduldigen Hilfestellungen von seinem Motorboot aus, gerade auch für jene, die nicht ganz vorne im Feld mitsegelten.

In ganz Österreich brennen nun Kerzen, zur freudigen Erinnerung an unseren Freund und Wegbegleiter unserer Kinder. Der österreichische Jugendsegelsport hat mit Walter Kendlbacher einen seiner wichtigsten Förderer verloren, aber unsere Kinder in ihm einen wertvollen Begleiter in ihrer glücklichen Jugend gefunden. Walter, wir alle danken Dir für Dein Wirken und Deine geduldige Freundschaft bei jedem Wetter.

Im Namen aller Segler und unserer Kinder, Mast und Schotbruch!

Der Vorstand der Zoom8-Klassenvereinigung