Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Schmid/Reichstädter gehen als führende ins Medal Race!

Matthias Schmid und Florian Reichstädter stehen knapp vor dem  Goldtor. Mit einer konstanten Leistung bei den bisherigen Wettfahrten haben sie in der 470er Klasse mit einem zweiten Rang in der vorletzten Wettfahrt vor dem entscheidenden Rennen die Spitze des Feldes übernommen. Die letzte Wettfahrt musste wegen einer Gewitterfront abgebrochen werden, das gesamte Feld wurde von den Sturmböen regelrecht umgeblasen.
Damit steht fest, dass die Österreichischen 470er-Asse im morgigen Medal Race im Goldtrikot der Führenden an den Start gehen werden.
Dass wir den Grunddurchgang als Erste beenden tut dem Ego gut und ist wirklich sensationell, gewonnen haben wir deshalb aber noch lange nichts. Die ersten vier Mannschaften sind durch lediglich vier Punkte getrennt, aufgrund der doppelten Punkte die im Medal Race ausgeschüttet werden, agieren diese Teams morgen auf Augenhöhe, so Schmid. Von der Papierform sind die Österreicher zwar Außenseiter, mit zwei Tagessiegen hat man aber im Verlauf der Woche bewiesen, dass man den Favoriten erfolgreich ein Bein stellen kann.
 
470er Herren (7 Wettfahrten, ein Streicher)
1. Matthias Schmid/Florian Reichstädter AUT      15 (3,1,3,3,2,(7),1,2)
2. Stuart McNay/Graham Biehl                          USA     16
4. Mathew Belcher/Malcom Page                       AUS     17