Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

CBS Cup 2009

Das Team von CBS Sail und unseren YC Breitenbrunn hat dieses Wochenende wieder eine perfekte Regattaveranstaltung geboten. Unser YC Breitenbrunn war auch bei der 15. Ausgabe des CBS Cups Austragungsort und Mitorganisator der größten Regatta des Neusiedlersees.

 

Doch die Geduld der über 90 teilnehmenden Boote und deren Skipper wurde am ersten Tag auf die Probe gestellt, denn der Samstag war geprägt von Windverhältnissen die die Regattaleitung zu einer zweimaligen Verschiebung der 1. Wettfahrt auf 18:00 Uhr nötigte. Wie sich zeigte, die richtige Entscheidung des Masterminds Cristian Binder.

 

Um den regattahungrigen Seglern die Zeit nicht zu lang werden zu lassen, haben sich kurzfristig die Sprintos zu einer kurzen Wettfahrt im Hafen überreden lassen durch die Erfahrung des Kommentators Christian Binder machte daraus ein lehrreiches Schauspiel der Segelkunst. Dann war es endlich soweit: Um 18:00 startet die 1. Wettfahrt bei 5 Bft mit 7er Böen. Die Fotos beweisen: Es wurde fair gekämpft bis zum Letzten. Bei einer Diashow und einem tollen Buffet konnte der 1. Regattatag absolut nett ausklingen.

 

Der 2. Tag war aufgrund des wunderschönen Wetters und der angenehmen Windverhältnisse mit 2-3 Bft fast als perfekt einstufbar. Es konnten 3 Wettfahrten gesegelt werden. Somit war auch der Streicher im Kasten und die Serie wurde erfolgreich vollendet.

 

Der Erfolg ist nur im Team möglich und wir danken allen Beteiligten für Ihr Engagement.

 

Ergenisse und Bilder finden Sie unter folgenden Link:

www.ycbb.at/ycbb/index.php