Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Radfähre vor Breitenbrunn gesunken

Am Neusiedler See bei Breitenbrunn ist eine Radfähre "gesunken", nachdem Wasser eingedrungen ist. Ein Feuerwehreinsatz der ungewöhnlichen Art im Hafen von Breitenbrunn am Neusiedler See: In der Nacht auf Dienstag ist eine Radfähre der Firma Gmeiner aus Purbach "gesunken". Verletzt wurde niemand, an Bord befanden sich keine Menschen. Ursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein, sagt Breitenbrunns Feuerwehrkommandant Friedrich Sammer.

 

Das havarierte Schiff sitzt auf dem Seegrund in rund eineinhalb Meter Tiefe auf, Wasser ist in den Rumpf eingedrungen. 20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbrunn, von Purbach und Rust sind vor Ort, um das Wasser abzupumpen und das Schiff wieder zu heben. Es ist auch ein wenig Diesel ausgeflossen, der gebunden werden muss.