Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Olympiaqualifikation von Schmid/Reichstädter geschafft!

Bei den heute in Riva del Garda beendeten Europameisterschaften haben die 470er Herren Matthias Schmid und Florian Reichstädter die vom ÖOC noch geforderte B-Leistung mit einem 12. Platz in der Europawertung klar erbracht und können somit ihr Olympiadebüt in Qingdao feiern.

 

Matthias Schmid: ?Wir sind an Beginn der Wettfahrten sehr gut gefahren und haben uns bis zum 5. Gesamtrang vorgearbeitet.? Leider hatten wir dann einige Probleme, konnten uns aber wieder fangen und trotz schwieriger und teilweise chaotischer Bedingungen mit einem 6. Platz in der letzten Wettfahrt die Olympiateilnahme sichern. Dabei konnten wir auch 13 Olympiastarter hinter uns lassen, was uns für Olympia sehr zuversichtlich stimmt.? Florian Reichstädter: ?Unser Bootspeed ist schon sehr gut. Vor allem bei Leichtwind haben wir uns stark verbessert, was für Olympia sehr wichtig ist.?

 

Jetzt geht es für die beiden am kommenden Mittwoch für vier Wochen nach China, um sich auf das Olympiarevier optimal vorbereiten zu können und die durch die Qualifikation versäumten Trainingsstunden nachzuholen. Da in Qingdao besondere Wind- und Strömungsverhältnisse herrschen, ist es sehr wichtig, vor Ort die Bedingungen zu trainieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Felix Netopilek

Pressesprecher ?Austrain 470 Sailing Team AUT3?

 

Mobil: +43 (0) 664 100 91 23

T: +43 (0) 1 920 47 37

F: +43 (0) 1 920 47 37

e-Mail: felix@netopilek.at

Homepage: www.aut3.com