Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

BLUE SKY RACING DAYS 2008 im YCBb

Am 2.5. wurde zum 5. Mal die Blue Sky Racing Days im Yachtclub Breitenbrunn gestartet.

 

Zu diesem nun schon traditionellen Termin zu Saisonbeginn fanden sich in den Klassen Optimist, Zoom, Laser, Laser R und 420 insgesamt 159 Segler auf 150 Booten ein.

Für alle Jugendklassen zählen die Regatten als Schwerpunktregatten.

Die Segler waren auf zwei Bahnen aufgeteilt, die Laser und 420er wurden am Wasser vom Burgenländischen Yachtclubteam betreut. Allen Helfern aus den befreundeten Klubs sei an dieser Stelle herzlich für die Mitwirkung gedankt.

 

Wir danken an dieser Stelle der Gemeinde Breitenbrunn und Herrn Bürgermeister Tröllinger für die Unterstützung und die Bereitstellung der Erinnerungspreise.

 

Weiters konnten noch Gäste aus Tschechien und der Slowakei begrüßt werden.

 

Eine Besonderheit dieser Blue Sky Racing Days ist die gleichzeitige Abhaltung einer Laser Masters (Segler über 35 Jahren sind dafür zugelassen). Diese Idee wurde seinerzeit geboren, als die Väter der segelnden Kinder ebenfalls die Zeit und die Gelegenheit nutzen wollten, eine Regatta abzuhalten.

 

Wetter und Wind waren vielversprechend, am Freitag und am Samstag hatte es Nordwest Wind mit 3 ? 4 Windstärken; also gerade die richtigen Bedingungen für die jungen Segler

 

Am Freitag konnten 4 Wettfahrten gesegelt werde (bei den Optis 3), und um die Mittagsstunden machten etliche Winddrehungen um 50 Grad den Seglern und der Wettfahrtleitung zu schaffen.

 

zu den Zwischenergebnissen: