Es tut uns leid. Ihre Suchanfrage konnte nicht verarbeitet werden.

Yachtclub Breitenbrunn gewinnt die Jahreswertung des österr. Segelverbands

Der österr. Segelverband ermittelt am Ende der Segelsaison die erfolgreichsten Yachtclubs in Österreich. In die Wertung gehen die Resultate ein, die die Mitglieder des Yachtclubs bei der Teilnahme an nationalen und internationalen Regatten erzielten. Dieser Wert wird in Relation zu der Anzahl der Mitglieder gesetzt.

 

Nach dieser Formel wurde heuer der Yachtclub Breitenbrunn als Gewinner dieses Ehrenpreises vom österreichischen Segelverband ermittelt. Die Trophäe wurde dem Präsidenten des Yachtclubs, Hr. Dr. Wimmer, am 3.12.2006 anlässlich der Präsidentenkonferenz des ÖSV in Salzburg erreicht.

 

Maßgeblich für diese Leistung war der 4. Platz von Helmut Czasny bei der Mikro Weltmeisterschaft sowie der 13. Platz der Jollensegler Matthias Schmid und Florian Reichstätter bei der 470er Weltmeisterschaft in San Francisco. Schließlich leisteten auch die Nachwuchssegler des Klubs durch ausgezeichnete Placierungen bei den österr Jugendmeisterschaften einen wichtigen Beitrag.